.
  • Neues von sam

  • Aus 3 mach 1: Das neue Signet „Die Königsgütler“ in Au

    Am 21. April 2018 war es endlich soweit. Anlässlich der Tage der offenen Tür wurden in Au in der Hallertau die drei Signets Flora Mediterranea, Dimension Grün und Baumschule Königsgütler zu einem verschmolzen. Während eines Gottesdienstes unter sonnigem Himmel segnete Prädikant Martin Moeller das Signet, die Gärtnerei und Gäste.

    Aus 3 mach 1 war die Aufgabenstellung von Maria Sansoni und Roland Köchel an unser Team. Das Ziel: Die Kommunikation mit den Kunden erleichtern, Klarheit schaffen, Hochwertigkeit ausdrücken und das einladende Ambiente des Unternehmens bekannt machen.

    Das Ergebnis: „Die Königsgütler“ ist nicht nur Name sondern zugleich Standort des grünen Unternehmens. Eine Adresse, die Qualitätsanspruch ausdrückt. Der Slogan „Für Ihr Leben im Grünen“ bündelt das breit gefächerte Leistungsspektrum, das von Stauden, Gehölzen, mediterranen Schätzen über die Gartengestaltung bis zum Schwimmteichbau reicht. Wenn das nicht alles ist, was Gartenliebhaber für ein bereicherndes Leben im Grünen brauchen. Die Zeichnung im Signet verrät Besuchern bereits am Eingang, was sie erwartet: ein Gärtnereigelände mit Schwimmteich, in dem man sich inspirieren lassen und entschleunigen kann.

  • Nicht von Pappe: der Häussermann Messestand auf der GaLaBau 2016

    „Nicht von Pappe … Grünes aus gutem Hause“, so lautet die Kernbotschaft des neuen Corporate Designs, das unser Team für Häusserman Stauden + Gehölze GmbH und deren Zielgruppen Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und Landschaftsarchitekten neu gestaltet hat.

    Der Startschuss für die neue Kampagne war die Messe GaLaBau vom 14. bis 17. September 2016 in Nürnberg. Der Slogan wurde in der Standgestaltung und in den Kommunikationsmedien 1:1 umgesetzt. Der Auftritt sorgte für jede Menge Gesprächs- und Fotostoff. Die ungewöhnliche Mischung machte es: attraktiv bepflanzte Outdoorgefäße und kunstvoll gestaltete Pop-Ups in Lebensgröße. Sie verkörperten vor allem Dienstleistungen des Unternehmens, die über die Pflanze hinausgehen. Eine Kombination aus realen und surrealen Elementen, die zum Hinschauen anregte.

    Wir freuen uns, dass das neue Erscheinungsbild auf der Messe ins „Grüne“ getroffen hat.

  • Die mobile Werbung von Rother's Blumen-Paradies

    Elegant und mobil startet Rother’s Blumen-Paradies in Prien mit dem neuen Sprinter in die Blütensaison. Konsequent im „schrägen“ Corporate Design gehalten, zeigt das Fahrzeug, welche Kompetenzen im Team stecken: tolle Floristik, schicke Raumbegrünungen, hochwertige Terrassenbepflanzungen und alles, was das Herz begehrt, um Gärten individuell zu gestalten. Damit die ganze Optik aus einem Guss ist, hat unser Team auch die Fotografie für Rother’s Blumen-Paradies realisiert. Der Zusatznutzen: Die schönen Fotos werden ebenso für Anzeigen, Website und Newsletter genutzt. Die Zielgruppe: Menschen, die Wert auf gute Gestaltung und Qualität legen. Wenn dieses Auto kein Hingucker ist!

    >> zum Corporate Design

  • Junges Design: Lässiger Stil und frische Farben in Andechs-Erling

    Ein frischer Wind hat in der Gärtnerei Dorn Einzug gehalten. Mit der Betriebsübergabe war es Stefan Dorn wichtig, ein Ambiente zu schaffen, das die manufaktürliche Geschichte der Gärtnerei weiterträgt und zeitgemäß interpretiert. Die Zielgruppe: Menschen, die Natürliches und Handgefertigtes schätzen. Statt Abriss der alten Gewächshäuser hat unser Team das  historische Material aufgegriffen und bewusst  in die Verkaufsraumgestaltung, das Möbeldesign und ins neue Erscheinungsbild einfließen lassen.  Lässig, jung und frisch präsentiert sich nun Stefan Dorn, die Manufaktur für Grünes. Sie wollen mehr wissen? Rufen Sie uns an!

    >> zur Verkaufsraumgestaltung
    >> zum Corporate Design